Dachsanierung fast erledigt!

Mir gefällt es, das neue Erscheinungsbild unseres Naturfreundehauses nach der Dachsanierung.

Alles ist wieder an seinem Platz.

Die Solaranlage ist montiert und liefert an den schönen Spätsommertagen wieder Strom. Der Wechselrichter wurde dabei vom Dach in den Keller verlegt.

Somit ist es für den Hausdienst sofort ersichtlich ob die Anlage funktionsfähig ist. Die Dachgauben und die beiden Kamine sind schön verkleidet und der Kellerabgang wurde in die Dachfläche integriert.

Die abgesenkten Gaubensparren wurde mit einer Stützkonstruktion abgestützt. 

Die Dachrinnen konnten zum größten Teil wieder verwendet werden. Außer das Kupfer welches man uns gestohlen hat.

Es stehen nun noch ein paar Restarbeiten an welche die Firma Singler in den nächsten Tagen ausführen wird. Ein zusätzlicher Lüftungsziegel über der Küche und Schneefanghaken über dem Eingang und der Terasse. Dann können wir die Sanierung endgültig abschließen.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Berg Frei.

Rolf Fien (Hausverwalter)

 
Kontakt, Impressum, Mitgliederbereich
Schnell informieren