Wichtige Ankündigung

Zu Ihrer Information: Leider musste die Webseite aus technischen Gründen kurzfristig neu aufgebaut werden und steht deshalb zur Zeit nicht in vollem Umfang zur Verfügung.

Die NaturFreunde sind eine internationale Umwelt-, Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation.  Sie bieten Lust auf Natur – zum Anfassen, zum Schmecken, zum Mitmachen oder ganz einfach zum Abschalten vom Alltag. NaturFreunde reisen gerne oder empfangen ihre Gäste mit Wanderungen, Seminaren, Reisen, Projekten, geselligen Aktivitäten oder einem kuscheligen Kopfkissen für guten Schlaf in schönster Natur.

1001 Nacht kann man heute in den Naturfreundehäusern der Welt genießen. Inmitten schönster Natur liegen die meisten Naturfreundehäuser und bieten Unterkunft für Entdecker, Abenteurer oder Naturfotografen. Neugier braucht Platz – Schulklassen und Jugendgruppen können sich auf den weitläufigen Geländen austoben. Kinder können einfach mal auf Entdeckungstour im Wald gehen.

--GPS-Codes am Ende des Beitrags--

Aus Norden kommend
Anfahrt über A 5 bis Abfahrt Offenburg:

A5 Richtung Basel bis Abfahrt Offenburg. Dann B 33 in Richtung Villingen-Schwenningen bis Abfahrt Steinach, dort dann links durch Steinach durch bis zum Ortsausgang, dort rechts ab (unter einer Bahnunterführung durch) Richtung Welschensteinach / Schweighausen. Etwa 700m nach dem Ortsende von Welschensteinach links ins „Hamersbächle“ abbiegen und dem Hinweisschild Naturfreundehaus folgen.

Aus Osten kommend
Anfahrt über A 81 bis Ausfahrt Rottweil:
B 462 über Schramberg-Schiltach bis Hausach, dort auf die B 33 bis Haslach. Nach dem Ortsausgang von Haslach links ab Richtung STEINACH;Am Ortseingang von Steinach links ab (unter einer Bahnunterführung durch) Richtung: Welschensteinach / Schweighausen.  Etwa 700m nach dem Ortsende von Welschensteinach links ins „Hamersbächle“ abbiegen und dem Hinweisschild Naturfreundehaus folgen.

Aus Westen kommend
Anfahrt über Ettenheim:
Von Ettenheim Richtung Steinach über Münchweier und Ettenheimmünster über die L 103 bis zum Streitberg. Dort oben links ab Richtung Schweighausen, unten am Berg nochmals rechts abbiegen, Richtung Schweighausen. Bitte den Ort Schweighausen durchfahren und oberhalb Schweighausen in Fahrtrichtung Elzachrechts abbiegen. Der L 101 bis zum Bekleidungshaus Fischer folgen. An der zweiten Parkplatzeinfahrt links ins „Harmersbächle“ abbiegen und dem Hinweisschild Naturfreundehaus folgen. Das Naturfreundehaus ist das erste Haus rechts

Aus Süden kommend
Anfahrt über Freiburg:
Autobahn A5 Ausfahrt Freiburg Nord (61), auf dem Autobahnzubringer Richtung Freiburg, dann auf die B294 in Richtung Waldkirch/Elzach.

Am Ortseingang in Elzach links abbiegen Richtung Biederbach/Lahr auf die L 101. Der L 101 bis zum Bekleidungshaus Fischer folgen. An der Parkplatzeinfahrt rechts ins „Harmersbächle“ abbiegen und dem Hinweisschild Naturfreundehaus folgen. Das Naturfreundehaus ist das erste Haus rechts

Lage des Naturfreundehauses:

[BILD]